Noch Fragen? - Schreiben Sie uns!

Ausgezeichneter Zusammenschluss

R.O.L.T.-EWIV mit dem Bundesinnovationspreis Gartenbau 2005 ausgezeichnet
Im Sommer 2005 wurde den Obstbauern der R.O.L.T.-EWIV der Bundesinnovationspreis im Gartenbau durch Frau Bundesministerin Renate Künast verliehen.
Der Bundesinnovationspreis Gartenbau wird in Deutschland seit 1997 ausgeschrieben und jährlich an Unternehmen vergeben, die durch ihre hervorragenden, beispielgebenden Ideen auf das hohe Innovationspotential des Gartenbaus aufmerksam machen. Es zählt dabei vor allem der Vorbild- oder Modellcharakter für die gartenbauliche Praxis.
Das Bundesministerium verlieh den Preis an die Obstbauern der R.O.L.T.-EWIV, da durch deren Zusammenschluss und einheitliche Produktionsweise erstmalig regionales Obst von sehr hoher Qualität in der Region angeboten werden konnte.